I make you feel better

Was there something?

Erinnere dich an mich... wie das Lied sagt, dass ich gerade höre...

Remember me...


Oft, wenn man Bücher liest, oder Filme sieht, sprechen und handeln die Menschen in dem Sinne, dass man sie anerkennen soll.
Sie wollen anerkannt werden für das was sie tun, sie wollen ihren Platz in dieser Welt, ihr Stück von der Torte des Ruhmes.
Meist besitzen diese Menschen auch Fähigkeiten, herausragende Fähigkeiten.

Aber was ist mit den "normalen" Menschen?
Mit den tausenden von Menschen, die jedes Jahr sterben... zum Großteil unnütz sterben - wegen anderen Menschen!
Warum gedenkt ihnen keiner?
Warum gedenkt keiner den Menschen, die für eine gute Sache gestorben sind?
Sind sie weniger wert als ein Schauspieler, ein Sänger oder ein Politiker?
Warum erkennt niemanden den Wert des einfachen Menschen, ohne den diese Welt nicht existieren würde?

Was ist mit dir?
Was ist mit mir?


Wird sich jemals jemand an mich erinnern, wenn ich nicht mehr hier bin? Ich werde nichts weltbewegendes schaffen, dazu fehlen mir die nötigen Begabungen, ich werde einfach da sein.
Ist das alles?

"In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank." - Freud
9.5.06 20:53
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


David (9.5.06 21:25)
Man muss keinen Heldentod sterben, um etwas geschafft zu haben.
Es ist vollkommen egal ob Ich zuhause sitze und meine Kinder bekoche, oder ob Ich hinter feindlichen Linien weltbewegende Taten vollstrecke.
Kein Mensch kann sagen, dass man sich an "Helden" mehr erinnern sollte als an "Normalbürger", denn jeder vollbringt seine ganz eigenen Taten, die andere Menschen die man damit konfrontiert beglückt.
Mir persönlich gefällt es lieber, wenn Ich den Menschen den Ich liebe glücklich zu machen, als dass Ich mich in Beliebtheit der Zivilbevölkerung bade.
Genau dass tust Du, Sandra, genau dass ist es, was Du kannst und wo du stolz drauf sein kannst.
Versuche nicht zuiel auf einmal zu erreichen, denn dann klappt gar nichts.
Mach einfach weiter so und jeder der Dich kennt, wird sich an dich erinnern und in guter Erinnerung behalten, denn Du hast es dir verdient!


Marc (12.5.06 02:50)
Hmmmmm......was soll man da noch zu sagen? David hats passend beschrieben.

Aber eines hab ich noch. Jeder kann ein Held sein...Es ist egal ob man an der Front ist und in seinen Untergang rennt oder ob man einfach zu Hause sitzt, seine Liebsten um sich scharrt und diese nach bestem gewissen zu behandeln versucht.

Es ist das was du aus deinem Leben machst, was andere später an dich erinnern lässt. Ich werd mich immer an dich erinnern und hoffe das ich noch viele Dinge erleben darf an die ich später zurückdenken kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
core anguish
memorabilia
different reality
You
Gästebuch
Archiv
Abonnieren

Made by Design

body { overflow-y:hidden;x:scroll; } body { overflow-x:hidden;y:scroll; }
Gratis bloggen bei
myblog.de